20.06.2011

Eröffnungsevent

Am 19.06.2011 fand die feierliche Eröffnung des Radweges Mürzzuschlag - Neuberg statt.

Trotz des schlechten Wetters kamen zahlreiche Besucher auf das ehemalige Bahnhofsgebäude in Kapellen. Bgm. Tesch führte durch das Programm.

Die geladenen Ehrengäste - Bezirkshauptfrau Gabriele Budiman, Landtagsabgeordneter Markus Zelisko, Landesrätin Kristina Edlinger-Ploder, Landesrat Gerhard Kurzmann betonten in ihren Reden, dass es zwar ein langer und sehr steiniger Weg war, doch dass es sich letztendlich gelohnt hat. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: ein wunderschöner Radweg der zu vielen Aktivitäten für die ganze Familie einlädt.

Von der Bevölkerung, egal ob groß oder klein, wird die Strecke hervorragend angenommen.

Pfarrer Darizsz Roth nahm die Segnung vor.

Foto: Bgm. der Gemeinden Altenberg, Ganz, Kapellen, Mürzzuschlag, Neuberg, sowie Ehrengäste bei der Eröffnung des Radweges

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

26.05.2011

Eröffnung Radweg R5

Es ist soweit, der Radweg R5 von Mürzzuschlag nach Neuberg wird am 19. Juni 2011 eröffnet.

Gemeinsamen mit den Feuerwehren Kapellen und Altenberg/Rax und der Unterstützung zahlreicher Helfer wird ab 11:00 Uhr beim ehemaligen Bahnhof in Kapellen zu einem Frühschoppen mit Musik eingeladen.

Für das körperliche Wohl ist in zweifacher Hinsicht gesorgt. Jeder Besucher, der zur feierlichen Eröffnung mit dem Fahrrad kommt, erhält ein Getränk gratis.

                      

 ---------------------- -____---__________________----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

05.05.2011

Aktueller Stand

Die Bauarbeiten entlang des Radweges gingen zügig voran und sind nun kurz vor der Fertigstellung.

Eine offizielle Eröffnung ist am 19. Juni 2011 geplant.

        

        

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Oktober 2010

R5 - Radweg Mürzzuschlag - Neuberg 

Der REV übernimmt für die 5 Gemeinden - Mürzzuschlag, Ganz, Kapellen, Neuberg, Altenberg - die Projektträgerschaft für die Errichtung des Radweges.

Die Aufgabe des REV bei diesem Projekt ist die Koordination für die Gemeinden mit der ausführenden Baufirma, der Baubezirksleitung Bruck/Mur und dem Land Steiermark.

Baubeginn war Ende September 2010, die Asphaltierung des Radweges wurde noch vor Weihnachten 2010 beendet. Die Fertigstellung ist somit für Anfang 2011 gesichert.