Der REV arbeitet im Rahmen eines LEADER-Projektes daran, das bestehende Basisangebot seiner Mitgliedsgemeinden im Mountainbike-Segment zu erweitern.

Damit dieses Ziel erreicht werden kann, müssen einerseits die bestehenden Routen vernetzt werden und anderseits neue Routen geplant und entwickelt werden und in das bestehende Netz integriert werden.

In der ersten Ausbauphase wurde in Zusammenarbeit mit den Österreichischen Bundesforsten und der Windpark Pretul GmbH die Mountainbikestrecken auf die Pretul konzipiert und beschildert.

MTB Übersichtskarte

In diesem Abschnitt stehen nun rund 45 Kilometer an Auf- und Abfahrten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden zur Verfügung. Die offizielle Eröffnung wird im Frühjahr 2018 gemeinsam mit der Eröffnung des Windparkes Pretul stattfinden.

In der nächsten Ausbauphase im Jahr 2018 sollen die einzelnen Strecken der Gemeinden miteinander verbunden werden, damit ein durchgängiges, attraktives MTB-Streckennetz zur Verfügung steht.

mtb streckenkarte

Im Zuge dieses Projektes wurden auch 8 E-MTB vom REV angeschafft, die ab dem Frühjahr 2018 als Leihräder ausgeborgt werden können.

 

Presseberichte finden sie unter Über uns / Presse

 

Aktuelle Berichte:


30. 06. 2018 - Einladung für E-BikerInnen

Einladung für E-BikerInnen

am Samstag, 30. Juni 2018 - 10:00 Uhr


Mehr zu "Einladung für E-BikerInnen"->




Einträge 1 bis 1 von insgesamt 1
Seiten: [1